Praktische Infos

SIE WAREN OPFER EINES UNFALLES ? 
SIE KONNTEN NICHT MEHR SKIFAHREN ? 

Ein Unfall muss uns innert 10 Tagen per E-Mail an claims(at)solidab.ch gemeldet werden.


Für unser Dossier möchten wir Sie bitten, uns eine Kopie Ihres Skipasses, ein Arztzeugnis, eine Abrechnung Ihrer direkten Unfallversicherung und die bezahlten Rechnungen zukommen zu lassen.
Wir erinnern Sie daran dass SkiCare eine Zusatzversicherung zu jeglicher früher abgeschlossenen Versicherung ist. Dies ist der Grund weshalb wir Sie bitten werden, Ihren Unfall Ihrer direkten Versicherung zu melden.

 

UNSER RAT AN DIE SKIFAHRER AUS DER EUROPÄISCHEN UNION

Im Rahmen der Verträge zum freien Personenverkehr zwischen der Europäischen Union und der Schweiz wurden zwei Reglemente verfasst, welche die Versicherungen betreffen (Reglement CE 1408/71 und 574/72).

Sie sehen eine totale Deckung der in der Schweiz entstandenen medizinischen Pflegekosten und 50% der Rettungskosten (Hubschrauber, Krankenwagen, Pistenrettungsdienst...) vor. Es ist die Aufgabe Ihrer Sozialversicherung diese Kosten zu übernehmen. Trotzdem ist es möglich, dass sie diese nicht übernimmt. SOLID AB, Swiss Branch, kann Ihnen behilflich sein.
Sind Sie nämlich durch SkiCare versichert, übernehmen wir die Kosten, die durch einen Unfall auf den Skipisten entstehen.
Mit SkiCare kann sich ein Verunfallter freien Geistes erholen !

 

WIE EINE UNSERER VERSICHERUNGEN ABSCHLIESSEN ?

Sie können eine SkiCare- oder PassProtect-Versicherung an der Kasse einer unserer Partnerstationen abschliessen. Es muss kein Vertrag unterschrieben werden. Ihre Station wird « insured » oder « PassProtect » direkt auf Ihren Skipass drucken. Dies wird belegen, dass Sie versichert sind.

 

SIE MÖCHTEN EINE GRUPPE VERSICHERN ?

Sie organisieren ein Multi-Sportart-Lager in den Bergen und möchten sicherstellen, dass Sie einen sorgenlosen Aufenthalt geniessen können ? Wir schlagen Ihnen vor, mit uns per E-Mail Kontakt aufzunehmen. Wir werden Ihnen innert kürzester Zeit eine Offerte zukommen lassen !